Schöne Mädchen & Jungen Namen: Meine Favoriten 2022

Den passenden Vornamen für den geliebten Nachwuchs zu finden, kann zu einer richtigen Herausforderung werden. Ich habe mir schon als kleines Mädchen immer gewünscht, ein Mädchen zu kriegen und es dann Maja zu nennen, gesagt getan. 😊 Hat man aber so einen Plan nicht von Anfang an, dann hat man zumindest neun Monate Zeit sich einen passenden Vornamen auszusuchen, wobei dies manchmal gar nicht so einfach ist wie man sich das vorstellt.  

Der Name sollte nicht zu ausgefallen sein aber auch nicht zu beliebt. Vor- und Nachnamen sollten idealerweise harmonieren. Die persönlichen Vorlieben und Abneigungen der Eltern fließen natürlich auch mit ein. So kann es sein, dass man einen bestimmten Namen super findet, der Partner ihn aber kategorisch ablehnt.

Aus dem nahen Umfeld kommen dann auch immer ganz lustige Reaktionen auf die Namensvorschläge, die man hat. Kein Wunder verraten viele werdende Eltern den Namen erst bei der Geburt, wenn dann alle so verzaubert sind von dem kleinen Baby, das der Name Nebensache ist.

Ich habe eine Liste erstellt mit meinen persönlichen Top 10 Namen für Mädchen & Jungen 2022, evtl. ist ja ein passender Name für deinen kleinen Bauchbewohner dabei:

Mädchennamen:

Lilly
Mila
Maria
Nala
Lea
Rosalie
Lilith
Greta
Daria
Lele  
Jungennamen:

Jan
Paul
David
Finn
Luis
Luka
Noah
Mattheo
Jasper
Konstantin  
Jungen & Mädchennamen Ideen

Wie gefallen dir die Namen und was war deine Herausforderung bei der Namensfindung?

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.